PIETRO MASCAGNI

Aktuelle Spielpläne & Tipps
Forum
Opernführer
Chronik
Home

 

REZENSIONEN

Cavalleria rusticana
/ Pagliacci
Die letzte Aufführung vor dem neuerlichen Covid-19-bedingten Lockdown an der Wiener Staatsoper galt dem Einakter-Duo „Cavalleria rusticana / Pagliacci“. Der Abend wurde vom Terroranschlag in der Wiener City überschattet.
2.11.20 Staatsoper

Cavalleria rusticana / I pagliacci
Nach fünf Jahren hat die Wiener Staatsoper die beiden veristischen Operneinakter „Cavalleria rusticana“ und „I Pagliacci“ wieder in den Spielplan genommen – mit Elina Garanca als Santuzza. Vier Vorstellungen sind angesetzt, nachstehend einige Eindrücke von der zweiten Aufführung.
15.3.19 Staatsoper

Cavalleria rusticana / I pagliacci
Die sizilianische Bauernehre stand in der Staatsoper auf dem Prüfstand – und Neil Shicoff „prüfte“ sich in der Rolle des Canio. Die zweite Aufführung der laufenden Serie von „Cavalleria rusticana“ und „Pagliacci“ an der Wiener Staatsoper riss zu keinen Jubelstürmen hin.
29.1.14 Staatsoper


Cavalleria rusticana

Wenn die Staatsoper so richtig in "Versimo"-Blutrünstigkeit schwelgt, dann hat das Publikum seine Freude daran - und die "Cavalleria" hatte diesmal die Nase vorn.
26.01.02 Staatsoper

 

INHALTSANGABEN


Cavalleria rusticana 1890

BIOGRAPHIE

7.12.1863 Livorno
1890 "Cavalleria rusticana", Rom
1891 "L´amico Fritz", Rom

2.8.1945 Rom

WIRKUNGSGESCHICHTE