ARIBERT REIMANN

Aktuelle Spielpläne
Forum
Opernführer
Chronik
Home

 

REZENSIONEN

Medea
Vor sieben Jahren ging die Uraufführung von Aribert Reimanns „Medea“ in der Wiener Staatsoper über die Bühne. Nach Reprisen im Herbst 2010 verschwand die Oper vom Spielplan, jetzt wurde sie für vier Vorstellungen wieder aufgenommen.
7.4.17 Staatsoper

Medea
Aribert Reimanns „Medea“ – im Frühjahr an der Staatsoper uraufgeführt – ist für drei Vorstellungen ins Repertoire zurückgekehrt. Prädikat: Sehens- und hörenswert.
30.11.10 Staatsoper

Medea
Zumindest die Premierenserie von Aribert Reimanns „Medea“ hat bewiesen, dass zeitgenössische Oper an der Staatsoper wirklich gut besucht sein kann. Bei der hier besprochenen vierten Aufführung war das Stehparterre sogar ausverkauft – und auch zur Pause verließen keine Scharen das Haus.
9.3.10 Staatsoper

Medea Uraufführung
Mit der Uraufführung von Aribert Reimanns „Medea“ feierte die Wiener Staatsoper einen ganz großen Erfolg. 22 Minuten lang währte der Schlussapplaus. Wer hätte im Vorfeld auf solch begeisterte Reaktionen gewettet?
28.2.10 Staatsoper

Gespenstersonate
Mit einer gelungenen Produktion von Aribert Reimanns „Gespenstersonate“ legt die Wiener Kammeroper ein deutliches Bekenntnis zur zeitgenössischen Oper ab – und mehrt zugleich den Gusto auf die für Ende Februar an der Staatsoper angesetzte Uraufführung von Reimanns „Medea“.
16.2.10 Kammeroper

INHALTSANGABEN

BIOGRAPHIE

*1936
2010 Medea, Wien

WIRKUNGSGESCHICHTE