PIETRO FRANCESCO CAVALLI

Aktuelle Spielpläne & Tipps
Forum
Opernführer
Chronik
Home

 

REZENSIONEN

Xerse Konzertante Aufführung
Passend zur aktuellen Monteverdi-Produktion lud das Theater an der Wien zu einer konzertanten Aufführung des „Xerse“ von Francesco Cavalli. An der Opéra de Lille wurde „Xerse“ unlängst szenisch einstudiert – in Wien wurde eine semi-konzertante Aufführung geboten, ohne Kostüme und Requisiten, aber mit den geforderten Auftritten und angedeutetem Spiel auf der Bühne.
18.10.2015 Theater a.d. Wien

La Calisto Konzertante Aufführung
Mit einer konzertanten Aufführung von Francesco Cavallis „La Calisto“ bot das Theater an der Wien eine passende Ergänzung zur aktuellen szenischen Produktion von Claudio Monteverdis „Il ritorno d’Ulisse in patria“. „La Calisto“ wurde 1651, nur elf Jahre nach Monteverdis Oper in Venedig uraufgeführt.
16.9.2012 Theater a.d. Wien

La Calisto
Luzide Erotik zog mit Beginn der Wiener Festwochen im Theater an der Wien ein. Cavallis „La Calisto“ führte einen zurück ins hedonistische Venedig des Jahres 1651. Der Applaus war sehr intensiv.
16.5.2003 Theater a.d. Wien

INHALTSANGABEN

BIOGRAPHIE

14.2.1602
1651 "La Calisto", Venedig
14.2.1676
Venedig

WIRKUNGSGESCHICHTE