GERHARD SCHEDL

Aktuelle Spielpläne
Forum
Opernführer
Chronik
Home

 

REZENSIONEN

Julie & Jean Premiere
Die Neue Oper Wien hat für ihren Saisonstart das Semperdepot gewählt: „Julie & Jean“ von Gerhard Schedl versprach ein intensives „Match“ zwischen Mann und Frau in 12 Runden.
19.9.2018 Semperdepot

Der Ficus spricht
Die Neue Oper Wien lud zu zwei satirischen Einaktern in das Werk X: Gerhard Schedl „Der Ficus spricht“ und Peter Eötvös „Radames".
18.7.18 Werk X

Julie & Jean
"Die Ihr hier eintretet, lasst jede Hoffnung fahren." Oh, wie wahr. Selten noch musste das Publikum die Absolution mehr oder weniger genießerischen Zuhörens auf derartig demütig gezimmerten und nach japanischen Wohnungsmaßen eng-designten Sitzplätzen erbitten. Kurzum: Ich bin in all den vielen Jahren aufopferungsvoll gehuldigter Opernleidenschaft noch nie so schlecht gesessen wie an diesem Abend im Semperdepot.
12.8.03 Semperdepot

INHALTSANGABEN

 

BIOGRAPHIE

5.8.1957 Wien
2002 "Julie & Jean", Wien
1.12.2000 Eppstein/Taunus

WIRKUNGSGESCHICHTE