PHILIPPE BOESMANS

Aktuelle Spielpläne & Tipps
Forum
Opernführer
Chronik
Home

 

REZENSIONEN

Yvonne, princesse de Bourgogne
Das Musiktheaterprogramm der diesjährigen Wiener Festwochen begann mit einer österreichischen Erstaufführung. Gegeben wurde die neue Oper von Philip Boesmans: „Yvonne, princesse de Bourgogne“ nach dem bekannten Stück von Witold Gombrowicz.

13.5.09 Theater a.d. Wien

Julie
Philippe Boesmans hat sich Strindbergs „Fröken Julie“ angenommen – und die Brüsseler Uraufführungsproduktion hat bei den Wiener Festwochen Station gemacht.
23.5.05 Ronacher

Wintermärchen
Insgesamt scheint es, als hätte Boesmans "Wintermärchen" durchaus noch "Reserven", die von dieser Produktion der Neuen Oper Wien aber nicht aufgespürt und genutzt wurden.
12.2.02 Odeon

INHALTSANGABEN

 

BIOGRAPHIE

*1936 Tongres, Belgien
1993 "Reigen", Brüssel
1999 "Wintermärchen", Brüssel
2005 "Julie", Brüssel
2009 "Yvonne, princesse de Bourgogne", Paris

WIRKUNGSGESCHICHTE