WOLFRAM WAGNER

Aktuelle Spielpläne
Forum
Opernführer
Chronik
Home

 

REZENSIONEN

Türkenkind
Auf die Spurensuche ins Theresianische Zeitalter begibt sich eine Produktion im Schönbrunner Schlosstheater: Die Kammeroper über die Lebensgeschichte der Anna Maria Königin wird dort noch am 17. und 20. September gezeigt.
16.9.11 Schönbrunner Schlosstheater

7 Operellen - "Stretta"
sireneOperntheater hat eine „Versuchsanordnung“ für sieben Kurzopern (=„Operellen“) entwickelt und in Kooperation mit dem Tiroler Landestheater bühnenreif umgesetzt. Fünf vorgebene Figuren (Johann und Johanna, ZwergIn, DiebIn sowie Voltaire) beleben sieben rund 15 bis 20 Minuten lange Stücke. Zum Komponieren und Texten hatte man sowohl junge als auch arrivierte Textdichter und Komponisten eingeladen.
20.11.04 Jugendstiltheater

Endlich Schluss
Wenn einer „Bis-Tausend-Zählt“ und sich dann umbringt, dann hat er zumindest etwas zu „er-zählen“. Ob das aber auch für alle spannend ist, die ihm dabei zuschauen?
19.9.03 Semper Depot

INHALTSANGABEN

BIOGRAPHIE

1962 Wien

WIRKUNGSGESCHICHTE