EUGEN d'ALBERT

Aktuelle Spielpläne & Tipps
Forum
Opernführer
Chronik
Home

 

REZENSIONEN

"Tiefland"
D’Alberts „Tiefland“ zählt zu den Werken, die man für das Repertoire nicht aufgeben möchte, auch wenn sie dann wieder für Jahre vom Spielplan verschwinden. An der Volksoper ist jetzt eine Koproduktion mit der Oper Frankfurt zu sehen. Das Resultat überzeugt in musikalischer Hinsicht, lässt szenisch aber viele Fragen offen.
13.10.2007 Volksoper

"Die Abreise"
Diese konzertante Aufführung von d‘Alberts „Die Abreise“ und Waltons „The Bear“ wird man so schnell nicht vergessen: Anmarsch unter heftigem Gewitterregen und eine wörtlich genommene „Abreise“ von Bo Skovhus in der Pause. Skovhus hatte infolge einer schweren Verkühlung das Handtuch werfen müssen. Trotzdem fand „The Bear“ statt. Der Einspringer saß im Publikum.
9.6.2004 Konzerthaus

"Tiefland"
Die Wiener Opern-Fans verschlug es diesen Mittwoch so ziemlich allesamt ins Konzerthaus, um dort d’Alberts Versimo-Reißer „Tiefland“ in illustrer Besetzung zu lauschen. Das etwas „grelle“ Werk erlebte denn auch eine packende Neubelebung.
22.1.2003 Konzerthaus

INHALTSANGABEN

BIOGRAPHIE

10.4.1864 Glasgow
1903 "Tiefland
", Prag
3.3.1932 Riga

WIRKUNGSGESCHICHTE