HARRISON BIRTWISTLE

Aktuelle Spielpläne
Forum
Opernführer
Chronik
Home

 

REZENSIONEN

Punch and Judy
Harrison Birtwistles verkomponierter englischer Kasperl treibt den Anarchismus der Puppentheaterfigur auf die Spitze und träumt doch von der großen Liebe. In seiner 1968 uraufgeführten Oper „Punch and Judy“ mischen sich Tragödie und Komödie zu einem grellen, aufmüpfigen Durcheinander, das in der künstlerischen Detailarbeit aber über die grobschlächtige Puppenbühnenpraxis weit hinausreicht.
22.5.14 Kammeroper

The Io Passion
An der Kammeroper hatte am Donnerstag „The Io Passion“ von Harrison Birtwistle Premiere. Die hier besprochene zweite Vorstellung hätte zwar noch einige Besucher vertragen, der Eindruck, den die Produktion hinterließ, war aber ein vorzüglicher.
12.2.11 Kammeroper

INHALTSANGABEN

BIOGRAPHIE

*1934

WIRKUNGSGESCHICHTE