JOHANNA DODERER

Aktuelle Spielpläne & Tipps
Forum
Opernführer
Chronik
Home

 

REZENSIONEN

Papagenono. Eine Ausflucht.
(Mini-Mono-Oper im Rahmen von "Vogel Herzog Idiot
")
Boris Godunow, Herzog Blaubart und Papageno in einer Stunde? Die Rollenwünsche eines Bassbaritons machen es möglich. Rupert Bergmann schlüpfte an diesem Abend in alle Kostüme – war der Abend ihm doch ganz allein gewidmet.
4.11.11 Kammeroper


Die Fremde

Eine Welturaufführung. Ein kleiner, fast vollgefüllter Saal mit schätzomatisch 300 Zuschauern, vielleicht ein, zwei Dutzend mehr. Die Garderobezettel wurden mit der Hand geschrieben, das war rührend. Aber dieser Hinweis auf eine gewisse Un-Professionalität des Welturaufführungsambietes zielt ins Leere.
9.9.2001 Museumsquartier

INHALTSANGABEN

 

BIOGRAPHIE

18.9.1969 Bregenz
2001 "Die Fremde"

WIRKUNGSGESCHICHTE