VORSCHAU
Aktuelle Spielpläne
Opernführer
Chronik
Home

Spielplan September


„Der große Unterschied zwischen Menschen und Tieren,
scheint der Zirkus zu sagen,
ist nur eine Frage des Kostüms.“
Kristine Tornquist

„Circus“ - Uraufführung

Mit „Circus“ präsentiert das kreative Operngespann Jury Everhartz (Musik) und Kristine Tornquist (Libretto, Bühne) ihre neueste Musiktheaterproduktion. Die Uraufführung findet am 6. September im Jugendstiltheater am Steinhof statt.

Der Untertitel „eine Oper zwischen Tieren und Menschen“ verweist schon auf ein gewisses unscharfes, spielerisches Element. Zwar scheint von der Handlung die „Circus“-Atmosphäre recht genau bestimmt und als musikalischer Background wird „eine fast echte Zirkus-Kapelle“ versprochen, aber für Überraschungen ist sicher gesorgt.

„Meine Damen und Herren
oder was Sie sonst so sind
hier zeigen wir Sensationen
wer da nicht starke Nerven hat,
ist schon verlor´n.
Ist schon verlor´n.“

Wenn der Zirkusdirektor zu einer solchen Arie anhebt, dann sollte das Auditorium vorgewarnt sein – denn könnte man das „fürchterliche“ Zirkustier nicht auch in sich selbst entdecken...!?

Details zum „Circus“-Konzept & Bestellmöglichkeiten für Karten findet man auf der Webseite des Sirene Operntheaters

Die Termine:

Mittwoch, 6. September 2006
Freitag, 8. September 2006
Samastag, 9. September 2006
Dienstag, 12. September 2006
Dienstag, 19. September 2006
Donnerstag, 21. September 2006

(Jeweils um 20.00 Uhr im Jugendstiltheater am Steinhof, Baumgartner Höhe, 1140 Wien)